An der Schwelle zum Tod / Suizidversuch

Tod des Ehepartners - meine Welt brach zusammen  

Tod des Ehepartners - meine Welt brach zusammen

Jung, ein Mann der sie auf Händen trägt, beruflich erfolgreich. So das Leben von Heidi Welsch. Doch dann erleidet ihr Mann einen epileptischen Anfall. Die vertieften medizinischen Abklärungen ergeben, dass er einen Hirntumor hat. Ein Schock für das glückliche Ehepaar. Operationen folgen. Man setzt auf Spitzenmedizin. Wird es gut gehen? Ein Leben ohne ihren Mann kann sich Heidi nicht...
http://www.wunderheute.tv/heidiwelsch


Dreifach gerettet  

Dreifach gerettet

Bernhard Dura aus Chur (Schweiz) hätte auf Rat des Arztes abgetrieben werden sollen, die Gefahr eines vierten Kaiserschnitts sei zu gross. Die Mutter entschied sich für das Leben. Als Schweizer Gardist wird Bernhard in seiner Freizeit beim Schwimmen im Meer rausgetrieben. Todesangst kommt auf. Bernhard fragt sich: Wohin komme ich, wenn ich jetzt sterbe? Für ihn ist es ein Wunder, dass ein Boot...
http://www.wunderheute.tv/bernharddura


Das Beste kommt noch  

Das Beste kommt noch

Andreas Lange, Moderator bei wunderheute.tv und Gott24.TV: Kürzlich stand ich am offenen Grab eines Freundes. Ich erinnerte mich an unsere letzte Begegnung vor wenigen Tagen im Krankenhaus, die von tiefem Frieden geprägt war und der festen Zuversicht, dass das Beste nach dem irdischen Tod für Menschen erst noch bevorsteht, die sich zu Lebzeiten Jesus Christus anvertraut haben. «Ich lasse euch...
http://www.wunderheute.tv/dasbeste


Pferdefuß und Himmelsglück  

Pferdefuß und Himmelsglück

Bei einem Ausritt wurde Carmen Paul von ihrem Pferd ins Gesicht getreten. Von einer Sekunde zur anderen wusste sie, dass sie im Sterben liegt. Sie fiel ins Koma, hatte ein Nahtoderlebnis und begegnete Jesus. Nach dem Unfall prognostizierten die Ärzte, dass sie im Rollstuhl sitzen, ab dem siebten Halswirbel gelähmt und geistig stark behindert sein würde. Doch es kam alles ganz anders - Wunder...
http://www.wunderheute.tv/paulcarmen


Frei von Todessehnsucht - geheilt von Krebs  

Frei von Todessehnsucht - geheilt von Krebs

Silvia Dura, aus Chur (Schweiz), erlebte schon während ihrer Kindheit eine tiefe innere Leere und Einsamkeit, trotz einem guten Elternhaus. Als Teenager erwachte in ihr erstmals eine Todessehnsucht. Den Gedanken Selbstmord zu begehen, zog sie immer wieder in Betracht. Doch was würde sie nach dem Tod erwarten? Diese Ungewissheit machte ihr Angst und hielt sie davon ab diesen endgültigen Schritt...
http://www.wunderheute.tv/silviadura


Jara - das Leben nochmals geschenkt bekommen  

Jara - das Leben nochmals geschenkt bekommen

Den 14. April 2018 wird das Ehepaar Debora und Raphael Stäheli, wohnhaft in der Schweiz, nie mehr vergessen. Die jüngste Tochter, gerade mal gut ein Jahr alt, war in einem unbeaufsichtigten Moment in den Gartenteich gefallen. Wie lange sie leblos im Gartenteich gelegen hatte, kann man nicht genau sagen. Die sofortige Laienreanimation durch Debora, begleitet von Gebeten von Raphael und den...
http://www.wunderheute.tv/jarastaehli


6 Hirnschläge überlebt - Jesus auf der Intensivstation begegnet  

6 Hirnschläge überlebt - Jesus auf der Intensivstation begegnet

Markus Maier aus Heiden, Kanton Appenzell Ausserhoden (Schweiz), erlitt in der Nacht vom 7. auf den 8. November 2016 6 Hirnschläge. Stunden danach im Kantonsspital St. Gallen auf der Intensivstation, befindet er sich 3 Tage und Nächte in einer starken Gegenwart von Jesus Christus, die er nie mehr missen möchte: pure Liebe, gewaltige Atmosphäre, aus der man nicht mehr raus möchte. Für ihn und...
http://www.wunderheute.tv/markusmaier


Vaterlos - Drogen - Identitätssuche  

Vaterlos - Drogen - Identitätssuche

Markus Linder, heute im Elsass wohnhaft, verbrachte eine harmonische Kindheit und Jugend bis zum 15. Lebensjahr. Damals erkrankte sein Vater an Leukämie und starb kurze Zeit später, trotz vieler Gebete. Ein harter Schlag für ihn und ein Grund, gegen alles Christliche zu rebellieren. Mit 16 begann er Haschisch und LSD zu konsumieren. Später kamen Heroin, Kokain und Alkohol dazu. Es gab eine...
http://wunderheute.tv/markuslinder


Wunder: Die Kraft des Gebets entdecken  

Wunder: Die Kraft des Gebets entdecken

Markus Linder, ehemals Junkie, wurde eines Nachts nach einer Überdosis gefunden und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte kämpften um sein Leben, währenddem seine Mutter auf einen inneren Impuls hin eindringlich für ihren Sohn betete. Markus überlebte. Heute ist Markus frei von Drogen, glücklich verheiratet, Papa und lebt mit seiner Familie im Elsass.
http://www.wunderheute.tv/mlinder


Von der Raupe zum Schmetterling  

Von der Raupe zum Schmetterling

Daniel Werthmüller aus Zürich (Schweiz) wächst ohne Vater und als Einzelkind auf, nachdem sich die Eltern scheiden lassen, er als 2 Jahre alt ist. Mit 16 Jahren kommt er mit Drogen in Berührung. Es folgen Jahre, wo er im Teufelskreis der Sucht total gefangen ist. Bei der zweiten Überdosis ist er dem Tod sehr nahe. Viele seiner damaligen Kollegen leben nicht mehr. 1998 macht er eine...
http://wunderheute.tv/danielwerthmueller

Einträge 1 bis 10 von 38  [ <<  1 2 3 4  >> ]
Sponsoren
Co-Sponsoren
Partner